Seiten

Montag, 27. Mai 2013

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Es ist einfach. Passt aber sehr gut zum Buch.

Klappentext:
Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ... 
Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …

Zusammenfassung:
Lydia und Patrick nehmen an einem Versuch ihrer Universität teil. Sie bekommen eine Akte von einem Patienten zu lesen und sprechen danach mit ihrem Professor über die Tat. Die Akte handelt von Caspar, einem Mann mit Amnesie, der auf dem Teufelsberg in der Klinik ist. Kurz vor Weihnachten wird ein Patient eingeliefert der sich selbst verstümmelt hat. Draußen lauert der Seelenbrecher, der Frauen seelisch so zurichtet, dass sie nicht mehr reden oder sich bewegen können. Sie sind nur noch eine Hülle. Als dann eine enge Vertraute von Caspar, Dr. Sophia ebenfalls so gefunden wird, beschleicht ihn das Gefühl, dass der Seelenbrecher mitten unter ihnen weit. Ob es wirklich so ist und wer der Seelenbrecher schlussendlich ist, kommt erst zum Ende ans Licht.

Meine Meinung:
Wieder mal ein richtig gutes Buch von Sebastian Fitzek. Er hat regelrecht mit meinem Gehirn gespielt, denn ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das Buch so ausgehen würde. Es war richtig spannend, ich konnte die Finger fast gar nicht von dem Buch lassen. Ich kann jedem das Buch nur empfehlen.

Genre: Psychothriller
ISBN: 978-3-426-63792-0
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen