Seiten

Sonntag, 12. Mai 2013

Endlich wieder Weiberabend - Joanne Fedler


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Spricht mich leider gar nicht an.

Klappentext:
Sechs Jahre danach: Ihre Kinder sind groß geworden, ihre Falten leider auch. Leichter ist das Leben der Mütter um Helen und Jo allerdings nicht – im Gegenteil! Die Hölle der Pubertät, Schönheitsoperationen ja oder nein, Sex, den man nicht hat, Ehe, Mutterschaft und ihre eigenen Mütter – genug Gesprächsstoff für ein erneutes kinder- und männerfreies Wochenende ohne Tabus.

Zusammenfassung:
Jo und Helen wollen wieder einen Weiberabend veranstalten. Einige alte Freunde wurden ausgeladen, Neue wurden eingeladen. Man erfährt viele Geheimnisse die selbst die besten Freundinnen noch nicht wussten. Eine kleine Frauenrunde die immer mehr zusammen wächst.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch, genauso wie seinen Vorgänger "Weiberabend" einfach nur mehr als schlecht. Jo nervt mich tierisch mit ihrer ständigen Angst es könnte etwas den Kindern zustoßen oder sie könnte 1 Gramm zunehmen. Vielleicht liegt es daran, dass ich weder verheiratet bin noch Kinder habe, aber ich fand es richtig langweilig und ich war froh als ich es endlich fertig hatte.

Genre: Roman
ISBN: 978-3-426-21375-9
Preis: 14,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen