Seiten

Mittwoch, 22. Mai 2013

Harry Potter und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Passt, wie ich finde, perfekt in die Reihe und zum Titel.

Klappentext:
Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Zusammenfassung:
Harry viertes Jahr in Hogwarts beginnt so wie immer: er trifft seine Freunde wieder und er freut sich auf die gemeinsamen Stunden. Doch dieses Jahr ist alles anders: Hogwarts ist Veranstalter vom Trimagischen Turnier, einem Turnier bei dem Zauberschulen zusammen kommen und einen Champion wählen. Es gibt drei Champions: Fleur Delacour, Viktor Krum und Cedric Diggory. Doch aus einem unerfindlichen Grund wird Harry ebenfalls ausgewählt. Die vier müssen nun Aufgaben bewältigen für die sie Punkte bekommen. Am Ende müssen sie einen Pokal finden, die Person die ihn am schnellsten gefunden hat, hat gewonnen. Hört sich einfach an, wäre das nicht Voldemort, der immer noch eine Rechnung mit Harry offen hat.

Meine Meinung:
Ich habe das Buch nun nach 2 Jahren endlich fertig gelesen (Leserunde sei Dank!) und muss sagen, dass es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht hat es zu lesen. Da ich die Filme alle in- und auswendig kenne konnte ich natürlich ein bisschen zwischen den beiden Medien vergleichen und muss sagen: Lest das Buch, falls euch der Film gefallen hat. Es gibt wirklich sehr viele Szenen die im Film überhaupt nicht vorkommen und was ich wirklich schade finde.


Genre: Fanatsy
ISBN: 978-3-551-55139-6
Preis: 22,90 € (Hard Cover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen