Seiten

Freitag, 17. Mai 2013

Der Mona-Mausa-Code - Geronimo Stilton

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Super süß!

Klappentext:
Kunst ist für mich beinahe so wichtig wie Käse! Und als ich erfuhr, dass hinter dem berühmtesten Bild der ganzen Mäuse-Insel, der Mona Mausa, ein Rätsel versteckt war, kribbelte es mir in den BARTHAAREN vor Spannung! Gemeinsam mit Thea, Farfalle und Benjamin machte ich mich auf die Suche nach 11 Hinweisen – doch wer waren die geheimnisvollen Unbekannten, die uns immer wieder zuvorkamen?

Zusammenfassung:
Geronimo Stilton, Herausgeber der Neuen Nager Nachrichten, bekommt eines abends Besuch von seinem Cousin Farfalle. Dieser sagt, dass er ein Geheimnis rund um das berühmteste Gemälde in Mausilia, dem Mona Mausa Gemälde, kennt. Thea, Geronimo's Schwester weiß auch etwas über das Geheimnis. Zusammen mit Geronimo's Lieblingsneffen Benjamin machen sie sich auf die Suche.

Meine Meinung:
Ein wundervolles Buch das ich direkt ausgelesen habe. Es ist ein richtiges Kinderbuch, sprich es sind viele Bilder drin. Leser die das nicht mögen, sollten vielleicht die Finger davon lassen. Das Buch hat mich sehr unterhalten und ich musste an manchen Stellen richtig schmunzeln. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher dieser Reihe kaufen.

Danke an vorablesen.de und den rororo Verlag für das Zusenden dieses Buches.<3

Genre: Kinderbuch
ISBN: 978-3-499-21666-4
Preis: 7,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen