Seiten

Samstag, 11. Mai 2013

Die weißen Schatten der Nacht - Sabine Klewe



(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Gefällt mir richtig gut.

Klappentext:
Ein ermordetes Mädchen. Eine schockierende Entdeckung. Und zwei Ermittler, die mit ihrer eigenen Vergangenheit kämpfen.

Düsseldorf in der Vorweihnachtszeit. Die zehnjährige Antonia Bruckmann wird mit gebrochenem Genick zu Hause aufgefunden. Zahlreiche Hämatome und Abschürfungen sprechen gegen einen Unfall. Bei der Obduktion stellt sich obendrein heraus, dass das Mädchen nach seinem Tod missbraucht wurde. Die Kommissare Lydia Louis und Christopher Salomon stehen vor einem Rätsel: Ist Antonia das Zufallsopfer eines Perversen geworden, oder haben sie es mit einem Fall von häuslicher Gewalt zu tun? Ihre Ermittlungen führen Louis und Salomon zu der mysteriösen Leonie – und zu einer Wahrheit, die sie lieber nie herausgefunden hätten ...


Zusammenfassung:
Lydia Louis und Christopher "Chris" Salomon sind bei der Kriminalpolizei und werden zu einem neuen Tatort gerufen. Ein totes, zehnjähriges Mädchen (Antonia) das die Treppe runtergestürzt ist. Nach ein paar Untersuchungen finden sie heraus, dass das Mädchen post mortem mit einem Besenstil vergewaltigt worden ist. Der erste Verdächtige: Antonias Vater. Nach und nach kommen immer mehr Täter ins Spiel und die Kommissare finden ein Geheimnis mit dem wohl niemand gerechnet hatte.

Meine Meinung:
Am Anfang waren es für mich einfach zu viele Personen die keinen richtigen Zusammenhang hatten. Erst nach und nach nahm alles Gestalt an und ich kam richtig gut in die Geschichte rein (habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen). Es gibt auch Personen die ich überhaupt nicht mag (Hackmann) und die ich einfach überflüssig finde (Sonja). Ansonsten fand ich das Buch richtig spannend und kann es jeden nur empfehlen.

Danke an buechereule.de und de Goldmann Verlag für das Zusenden dieses Buches <3

Genre: Kriminalroman
ISBN: 978-3-442-47948-1
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen