Seiten

Mittwoch, 8. Mai 2013

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Finde ich ein bisschen zu einfach.

Klappentext:
Wegen massiver Schlafstörungen wurde Leon in seiner Jugend psychiatrisch behandelt. Seit langem glaubt er sich geheilt - doch als eines Nachts seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwindet, keimt ein schrecklicher Verdacht in ihm: ist er, wie damals, im Schlaf gewalttätig geworden?
Um seinem nächtlichen Treiben auf die Spur zu kommen. befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn - und entdeckt beim Betrachten des Videos Unfassbares: Sein schlafwandelndes ich steigt durch eine ihm unbekannte Tür seiner Zimmers hinab in die Dunkelheit...

Zusammenfassung:
Leon wacht eines Nachts auf und bemerkt dass seine Frau Natalie gerade die Koffer packt. Sie sieht richtig misshandelt aus, hat ein blaues Auge und ihr fehlt ein Zahn. Er hat Angst dass er wieder schlafwandelt und ihr das, ohne es sich bewusst zu sein, angetan hat. Er beschließt sich selber im Schlaf zu filmen um herauszufinden was passiert ist. Er findet hinter einem Schrank eine Geheimtür die er unbedingt untersuchen will. Hätte er das lieber nicht getan, denn er kommt einer grausamer Sache auf den Grund.

Meine Meinung:
Ein super Psychothriller, der seinen Namen richtig verdient hat. Ich habe das Buch in einem Ruck durchgelesen, was schon sehr viel darüber aussagt. Es war verwirrend ja, aber dennoch hat es mich gefesselt. Super Buch für alle die gerne mal möchten dass ihnen ihr Gehirn einen Streich spielt.

Genre: Psychothriller
ISBN: 978-3-426-50374-4
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen