Seiten

Samstag, 25. Mai 2013

Drei Engel für Armand - Jim C. Hines


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Finde ich richtig interessant und hat mich direkt angesprochen.

Klappentext:
Die Märchenwelt: Ein sonniges Land mit blauen Bächen, wo weiße Häschen über grüne Wiesen hoppeln. Oft enden solche Geschichten mit: "Und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage -" Wissen Sie was? Das ist alles gelogen!
Danielle Whiteshore (alias Aschenputtel) lebt nicht in einer solchen Welt. Ihre Stiefschwester beherrscht plötzlich machtvolle Magie und entführt Danielles Gatten, Prinz Armand. Nun braucht Danielle die Hilfe des königlichen Geheimdienstes: Talia (alias Dornröschen), ihres Zeichens Meisterin des Kampfes, und Schnee (alias Schneewittchen), eine Expertin in Spiegelmagie und Extrem-Flirten. Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd. Drei engelsgleiche Gestalten, die alles kurz und klein hauen...

Zusammenfassung:
Danielle Whiteshore, Prinzessin und mit Prinz Armand verheiratet, wird unerwartet von ihrer Stiefschwester Charlotte angegriffen. Gott sei Dank war Talia direkt zu Stelle und hat geholfen, Charlotte zu besiegen. Tot ist sie allerdings nicht, sie schafft es zu fliehen. Talia erklärt, dass Danielle ihr in den Abort folgen soll. Dort trifft sie auf Königin Beatrice die ihr berichtet, dass Armand entführt worden ist. Zusammen mit Schnee, die mit Hilfe ihrer Spiegel kämpfen kann, machen sie sich auf den Weg. Nach einer Weile sind die an der Grenze zu Elfstadt, die sie erst einmal überwinden müssen. Die Suche scheint schwierig und viele Indizien gibt es auch nicht wirklich. Mit Hilfe von Trollen, Gnomen und Zwerge schaffen sie es schlussendlich Armand zu finden. Doch dieser wurde mit einem schweren Fluch belegt. Schaffen es die drei ihn zu retten?

Meine Meinung:
Ich fand das Buch richtig gut. Ich liebe ja Disney und die Prinzessinnen in anderen Rollen (härter und kampfbereiter) zu sehen war wirklich richtig interessant. Es ist für mich wie eine Mischung zwischen Herr der Ringe, Avatar und Harry Potter. Ich freue mich schon darauf den nächsten Band zu lesen. Hoffentlich wird er genauso gut.


Genre: Fanatsy
ISBN: 978-3-404-20607-0
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen