Seiten

Samstag, 8. November 2014

Marina - Carlos Ruiz Zafon

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Schön <3 Ich mag solche Cover.

Klappentext:
»Wir alle haben im Dachgeschoss der Seele ein Geheimnis unter Verschluss. Das hier ist das meine.« So beginnt Óscar Drai seine Erzählung. Der junge Held des Romans sehnt sich danach, am Leben Barcelonas teilzuhaben, und streift am liebsten durch die verwunschenen Villenviertel der Stadt. Eines Tages trifft er auf ein faszinierendes Mädchen. Sie heißt Marina, und sie wird sein Leben für immer verändern.

Meine Meinung:
Selten hat mir ein Buch so viel Spannung gebracht. Ich fand Oscar und Marina richtig süss zusammen und auch die Harmonie zwischen Oscar und German (Marinas Vater) mochte ich sehr. Das Buch hat mir sehr gut gefallen: es war düster, witzig, charmant und Liebe schlich sich hier und dort auch hinein. Marina zeigt Oscar dass es wert ist zu leben. Dass die zwei dem Geheimnis der "Frau in Schwarz" auf die Spur kommen, schweisst sie noch mehr zusammen.

Genre: Roman
ISBN:  9783596186242

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen