Seiten

Sonntag, 2. November 2014

Die Arena - Stephen King

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Passt perfekt zum Thema :)

Klappentext:
An einem ganz normalen schönen Herbsttag wird die Stadt Chester’s Mill plötzlich auf unerklärliche Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, einem Gärtner wird beim Herabsausen "der Kuppel" die Hand abgehauen, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen. Es ist allen ein Rätsel, worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand handelt, wo sie herkommt und wann – falls überhaupt – sie wieder verschwindet. Es gibt kein Entrinnen – und je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf ums Überleben in dieser unerwünschten Arena ...

Meine Meinung:
Dies war ein Buch das schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste stand. Als ich es dann im Urlaub entdeckte hatte musste ich es natürlich mitnehmen. Es hat zwar über 1000 Seiten aber ich fand es dennoch richtig gut. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und wollte einfach wissen wie es weiter geht! Auch Barbie (Dale Barbara) hat mir als Hauptprotagonist sehr gefallen und habe richtig mit ihm mitgefiebert :)

Genre: Roman
ISBN:  9783453435230

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen