Seiten

Sonntag, 2. November 2014

Das italienische Mädchen - Lucinda Riley

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Schön :)

Klappentext:
Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, das bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen, kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander – und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt …

Meine Meinung:
Man merkt leider, dass das ein älteres Buch von Frau Riley (damals noch als Frau Edmonds) ist. Ich konnte mit der Hauptprotagonistin leider nichts anfangen und ich fand die Idee auch nicht richtig durchdacht. Eigentlich liebe ich klassische Musik aber das Buch wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Musikrichtung. Das Einzige was ich noch toll fand, war dass es in Italien gespielt hat, das war's aber auch schon.

Genre: Roman
ISBN:  9783442480098

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen