Seiten

Samstag, 1. November 2014

Keine Angst es ist nur Liebe - Marlies Zebinger

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Ganz okay :)

Klappentext:
Anna hat Angst vor so ziemlich allem, besonders vor der Liebe. Dieser hat sie eigentlich bereits abgeschworen – sie hält nichts mehr von rosaroten Brillen, Bauchkribbeln oder schmachtenden Blicken. Bloß nicht! 

Doch plötzlich ist da Matts. Er vertraut auf sein Gefühl und bittet Anna, sieben erstaunliche Angstbewältigungsaufgaben zu lösen. Denn er vermutet, dass es nur die Angst ist, die ihr im Wege steht. Überraschenderweise ist Anna einverstanden und begibt sich mit kleinen Schritten, die von ganz alleine immer größer werden, auf die befreiende Suche nach sich selbst - und damit auch auf die Suche nach der Liebe ihres Lebens... 


Meine Meinung:
Ich musste das Buch leider schon nach den ersten 30 Seiten abbrechen. Ich hatte es mir eigentlich voller Erwartung runter geladen weil ich endlich mal wieder Chick-Lit lesen wollte. Anna - die Hauptprotagonistin - ging mir schon nach wenigen Seiten auf die Nerven. Sie hat einfach vor allem Angst. Wirklich allem. Wahrscheinlich auch vor ihrem eigenen Schatten. Die ganzen Gedankengänge und Ausschweifungen hätten auch nicht sein müssen weil ich ja schon nach einigen Seiten sagen konnte, dass es nichts für mich ist. Schade.

Genre: Roman 
ISBN:  978-3945362044

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen