Seiten

Donnerstag, 30. Oktober 2014

The Ring - Koji Suzuki

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Passt perfekt zum Film :)

Klappentext:
Asakawa ist Journalist. Zuerst ist der Tod seiner jungen Nichte nur eine Familientragödie. Dann erfährt er, dass in derselben Nacht drei ihrer Bekannten ebenfalls an Herzstillstand gestorben sind, und seine Neugier ist geweckt. Seine Recherchen führen ihn zu einem Video, das die vier gesehen haben. Es handelt sich um eine mysteriöse Montage beklemmender Bilder, an deren Ende eine klare Aussage steht: Wenn der Betrachter nicht einen bestimmten Auftrag erfüllt, wird er eine Woche später sterben. Dummerweise ist ausgerechnet dieser Auftrag auf dem Band überspielt worden.

Meine Meinung:
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dafür dass es ein Horror / Thriller Buch ist empfand ich überhaupt keinen Grusel. Zwar fand ich die ganze Geschichte rund um die Morde und die Kassette sehr toll aber richtig interessant war es schlussendlich nicht :( Vielleicht liegt es daran dass ich den Film überaus klasse fand und danach 2 Nächte nicht schlafen konnte :P Aber das Buch kam wie gesagt nicht ganz an den Film ran - obwohl das Buch früher erschien als der Film ...

Genre: Horror
ISBN:  9783453866799

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen