Seiten

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Quidditch im Wandel der Zeiten - Joanne K. Rowling

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Mag ich sehr :) Ich find den Schnatz voll niedlich :)

Klappentext:
Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf fliegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor

Meine Meinung:
Da das Buch nur 120 Seiten hat, kann ich dazu leider auch nicht viel sagen. Nur so viel: es ist ein Muss für jeden Harry Potter Fan! Man erfährt so viel über Quidditch (die Spielregeln, wie es entstand, die Mannschaften usw) dass man sich wirklich vorkommt als hätte man es schon gespielt :) Kann es jedem nur empfehlen! :)

Genre: Fantasy
ISBN:  9783551359476

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen