Seiten

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Charm - Sara Pinborough

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Ich finde das Cover eigentlich ganz hübsch. Man merkt sofort um was es geht :)

Klappentext:
Charm is a beautifully illustrated re-telling of the Cinderella story which takes all the much-loved elements of the classic fairytale (the handsome prince, the fairy godmother, the enchanted mouse, the beautiful girl and, of course, the iconic balls) and puts a modern spin on the characters, their motives and their desires

Meine Meinung:
Okay, falls ihr mir schon ein bisschen länger auf Goodreads folgt wisst ihr wahrscheinlich, dass ich Märchen-Adaptionen total gerne mag. Als ich das Buch hier im laden gesehen habe musste ich es natürlich gleich mitnehmen. Ich habe es angelesen und merkte schnell: das Buch ist nichts für mich. Es wird als "modern" und "sexy" beschrieben, konnte davon aber leider nicht viel erkennen. Und auch die Hauptprotagonistin selbst (Cinderella) hatte für mir weder Form noch Farben. Insgesamt konnte ich mit dem Buch nicht viel anfangen und habe es quergelesen. 

Genre: Fantasy
ISBN:  9780575093010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen