Seiten

Sonntag, 17. Februar 2013

Zeit im Wind - Nicholas Sparks

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Erinnert mich irgendwie an Sommer.

Klappentext:
Es ist das letzte Highschool-Jahr für Landon, als er sich beim Schulball notgedrungen mit der Außenseiterin Jamie arrangieren muss. Doch zwischen dem ungleichen Paar entwickelt sich eine ungewöhnliche intensive Liebesbeziehung, die auch von einem schweren Schicksalsschlag nicht erschüttert werden kann.

Zusammenfassung:
Landon hat alles was sich ein Jugendlicher wünscht. Geld, Freunde und ist ziemlich beliebt. Jamie, die Pfarrerstochter ist das genaue Gegenteil von ihm. Beide lernen sich in einem Schauspielkurs - für Weihnachten soll ein besonderes Stück aufgeführt werden - kennen. Nachdem Landon zum Schülersprecher gewählt wird, muss er notgedrungen Jamie fragen, da sonst niemand frei ist. Jamie hilft Landon als er von dem neuen Freund seiner Ex-Freundin dumm angemacht wird. Dies beeindruckt ihn sehr. Da Jamie jetzt etwas bei ihm gut hat, fragt sie ihn ob er nicht die Hauptrolle im Theaterstück annehmen wolle. Sie verbringen etwas mehr Zeit miteinander und Landon lernt durch Jamie die Sachen zu schätzen, die im Leben wirklich wichtig sind. Schnell verlieben sich die beiden ineinander und selbst ein Schicksalsschlag kann sie nicht voneinander trennen.

Meine Meinung:
Am Anfang fand ich das Buch ziemlich langweilig. Danach fand ich das Buch einfach nur klasse. Ich war so berührt, dass ich tatsächlich geweint habe (das kommt relativ selten vor). Das Buch zeigt auch, dass man immer auf sein Herz hören sollte und dass man das tun sollte, was man selber für richtig hält.

Genre: Roman
ISBN: 978-3-453-40871-5
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen