Seiten

Dienstag, 26. Februar 2013

Bones "Tief Begraben" - Max Allan Collins & Kathy Reichs


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Die Hauptdarsteller der erfolgreichen Serie "Bones".

Klappentext:
Die forensische Anthropologin Dr. Tempe Brennan gerät in einen Angst erregenden Wettlauf mit der Zeit: Sie ist einem Killer auf den Fersen der sie und ihre Kollegen von FBI mit tödlichen Botschaften lockt - Botschaften aus den Knochen der Opfer...

Zusammenfassung:
Die Geschichte fängt mit einer kleinen Anekdote zum Thema Al Capone und die Mafia an. 
Special Agent Seeley Booth leitet einen Mafiafall. Die stadtbekannte Familie Gianelli ist für ihre krummen Machenschaften bekannt. Sein Hauptzeuge, Musetti, wird trotz Überwachung entführt. Vor dem FBI Gebäude wird ein Skelett abgeliefert und Booth denkt direkt, dass es Musetti ist. Temparance Brennan, Bones, wird zur Hilfe gerufen. Sie findet heraus, dass die Knochen von zwei verschiedenen Männern stammen. Am Tag darauf wird gleich das nächste Skelett geliefert. Schnell findet sich einen Verdächtigen, der unter Gewahrsam genommen wird. Obwohl dieser unter Beobachtung steht, wird ein drittes Skelett gefunden. Bones wird von drei maskierten Männern überfallen. Die Zeit rennt davon und der Täter muss so schnell wie möglich gefangen werden.

Meine Meinung:
Das Buch fand ich richtig spannend. Der Epilog über Al Capone fand ich leider nicht richtig toll. Ich mein ja, es geht um Mafia-Intrigen, aber trotzdem. Ich habe unteranderem auch noch nie eine Folge der Serie "Bones" gesehen, das wird sich aber bald ändern

Genre: Roman
ISBN: 978-3-442-36737-5
Preis: 7,95 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen