Seiten

Sonntag, 3. Februar 2013

Das Leben drehen - Nicole Walter

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Naja. Spricht mich jetzt nicht unbedingt an.

Klappentext:
»Ich bitte Sie um Ihren Mann. Nicht für lange, weil … ich muss sterben.« Dieser Satz und die Begegnung mit der ungewöhnlichen Amelie stellen Marlenes Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf. War sie, die erfolgreiche Ärztin, nicht eben noch glücklich verheiratet? Mit Markus, ihrem Markus? Und wer ist diese bezaubernde Frau, die sich in ihr Leben gedrängt hat? Marlene fasst einen Entschluss. Sie wird nicht zulassen, dass Amelie stirbt, wird ihr helfen, die Krankheit zu besiegen. Doch da ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet von ihrer Rivalin mehr über das Leben lernen wird, als sie je vermutet hat. Und das, was Amelie in ihr bewegt, lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

Zusammenfassung:
Marlene ist Ärztin aus Leidenschaft und kämpft für und um ihre Patienten. Als Amelie auf einmal vor ihr steht und sie um ihren Mann bittet, da sie bald sterben muss, ist Marlene natürlich schockiert. Nachdem sie sich ein bisschen besser kennen lernen, ist Marlene erstaunlicherweise damit einverstanden. Markus, ihr Mann, findet das alles aber nicht so toll und trennt sich von ihr. Amelie ist an Krebs erkrankt, Marlene sagt ihr aber, dass sie nicht aufgeben und kämpfen soll. Die beiden werden Freundinnen und Marlen lernt sehr viel über das Leben und dass man manchmal auch etwas aufgeben muss, um etwas neues anzufangen.

Meine Meinung:
Ehrlich gesagt, fand ich das Buch an einigen Stellen richtig langweilig. Es hat sich alles ziemlich lang gezogen und auf manchen Seiten stand nur Text, sprich es war nicht mal in Abschnitte unterteilt. Das Buch zählt von einer Gefahr, gegen die man, meistens, leider keine Chance hat: Krebs. Es macht mich immer traurig wenn ich so etwas lese, da ich diesen Übeltäter auch schon mal in meiner Familie hatte. Es ist aber ein nettes Beispiel dafür, dass man immer kämpfen soll und nicht direkt von Anfang an alles hinzuschmeißen.

Genre: Roman
ISBN: 978-3-426-51061-2
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen