Seiten

Freitag, 15. Februar 2013

Was, wenn es Liebe ist - Sophie van der Stap


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Wunder, wunderschön. Es zeigt die Skyline von Paris und es ist pink. ♥

Klappentext:
Madame de Grenelle ist blind, zurückgezogen lebt sie in der Pariser Rue du Désir. Ausgerechnet in ihrer jungen, von den Männern umschwärmten Nachbarin Tara findet sie eine Vertraute. Sie wiederum ist Tara eine willkommene Ratgeberin in Liebesdingen. Und so versuchen die beiden ungleichen Freundinnen zu ergründen, was sie denn ausmacht, die wahre Liebe …

Zusammenfassung:
Marianne ist blind. Es ist ihr Geheimnis und davon wissen nur zwei Menschen in ihrem Leben: Ihre Freundinnen Tara und Julia. Julia kommt aus Italien und hat sehr viel Temperament während Tara - die einen eigenen Blog führt - eher mit Männergeschichten zu tun hat. Marianne will unbedingt versuchen unsichtbar zu sein, denn sie hasst Menschen und sie mag es garnicht wenn sie in Kontakt mit ihnen steht. Außerdem will sie auch überhaupt nichts von Männern wissen, denn sie hat ihren Mann verlassen als sie blind wurde, um ihm nicht zur Last zu fallen. Alles in allem sind Tara und Marianne eifersüchtig aufeinander, weil beide ein Leben führen, das die andere gerne hätte.

Meine Meinung:
Ich habe mich leider komplett vom Cover blenden lassen. Ich fand es so wunderschön, dass ich das Buch einfach haben musste. Nach einer Zeit hat sich dann aber rausgestellt, dass es richtig langweilig ist und ich war froh als ich es endlich beendet hatte. Meiner Meinung nach ist es auch nicht sehr hilfreich ständig zwischen Roman und Blogeintrag (Tara) zu wechseln. 

Genre: Roman
ISBN: 978-3-426-22614-8
Preis: 14,95 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen