Seiten

Mittwoch, 2. März 2016

The Returned / Die Vergangenheit kehrt zurück - Seth Patrick



Cover:
Passt zum Buch und finde ich persönlich ja richtig gruselig haha

Klappentext:
In einer idyllischen Kleinstadt in den französischen Alpen kehren plötzlich längst verstorbene Bewohner zurück. Allerdings nicht als blutrünstige Zombies, sondern als scheinbar ganz normale Menschen – unverändert, seit sie gestorben sind. All diese Wiederkehrer wissen zunächst nicht, dass sie gestorben sind und wollen nun ihr altes Leben wieder aufnehmen. Das es so jedoch nicht mehr gibt ...

Meine Meinung:
(ACHTUNG: DAS BUCH LÄSST LEIDER RICHTIG VIELE FRAGEN OFFEN, DIE ICH HIER AUCH STELLEN WERDE. ALSO SPOILER VORPROGRAMMIERT)

Das Buch fängt eigentlich ganz nett an. Man lernt z.B. Jerome und Claire kennen. Aber auch andere Personen die im Laufe des Buches immer wieder auftauchen. Auch die Kapitel sind relativ kurzgehalten - maximal 6 Seiten soweit ich mich erinnern kann. Nach und nach kommen Verstorbene zurück. Die meisten Angehörigen denken dass sie verrückt sind und es einfach nicht sein kann, während Claire überglücklich ist und tut als wäre nie etwas gewesen. 

Im großen Ganzen fand ich das Buch eher schwach. Ich hatte ja richtig große Hoffnungen weil ich Horror mag. Ich fand keine der Personen so richtig sympathisch und für mich schwappte die Story nur so vor sich hin. Okay ich weiß dass da noch ein zweites Buch kommt, aber trotzdem...

Meine Fragen die nicht beantwortet worden sind: Werden die Toten wirklich zu Zombies? Wo kommen die Verletzungen her? Warum nimmt das fast jeder so leicht hin? Was will dieser Pierre überhaupt? Was hat der Staudamm damit zu tun? Warum tut niemand was dagegen? Warum können die Toten nicht sterben? Warum regt sich keiner über den immer aussetzenden Strom auf? Wer hat das Fotoalbum zerrissen? Wieso hat Lena die Kolonie erst so spät gesehen?


Danke an den Script5 Verlag und buechereule.de für das Zusenden des Buches <3

Genre: Thriller
ISBN:  9783785584323

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen