Seiten

Donnerstag, 10. März 2016

Nelson Mandela - Friedenskämpfer ° Präsident ° Nobelpreisträger ° Ikone



Cover:
Schlicht und einfach!

Klappentext:
Obwohl Nelson Mandela als Lieblingssohn eines Stammesführers der Thembu dazu bestimmt war, Großes zu leisten, musste er 27 Jahre seines Lebens hinter Gittern verbringen. Aber während seiner Inhaftierung wurde er zum Symbol des Kampfes gegen Rassismus und Apartheid. Zahlreiche informative Fotografien und kurze, aber aufschlussreiche Texte beleuchten Mandelas langwierigen Weg von einem jungen Aktivisten über einen weltweit anerkannten Politiker zu einer globalen Ikone.

Meine Meinung:
Wundervolles Buch mit sehr vielen Bildern und kurzen Texten die Nelson Mandela's Weg zur Ikone zeigen und beschreiben! Ich kann es jedem nur empfehlen :)

Genre: Biografie / Bilderbuch
ISBN:  978-1472303912

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen