Seiten

Sonntag, 10. Mai 2015

Weißer Fluch - Holly Black


Cover:
Mag ich sehr gerne.

Klappentext:
Was geschieht, wenn alles, was du berührst, verflucht ist? In einer Welt, in der Magie seit Jahrzehnten verboten ist, sind allein sie mächtig - die Fluchmagier. Menschen, die Erinnerungen, Gefühle und das Schicksal mit der geringsten Berührung ihrer Hand verändern können. Menschen, die im Untergrund arbeiten. Cassel Sharpe entstammt einer solchen Familie von Fluchmagiern, doch er ist ein Außenseiter, der einzige normale Teenager in einer magisch begabten Familie. Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Vor drei Jahren hat Cassel seine beste Freundin Lila umgebracht - und er weiß nicht, warum ...

Meine Meinung:
Was für ein Auftakt einer Trilogie (?). Fantasy gepaart mit Mafia. Sehr gut. Ich muss sagen dass mir Cassel aber nicht wirklich sympathisch ist. Das Ende war auch ein bisschen lahm finde ich aber wie gesagt es ist eine Trilogie und es muss ja irgendwie weiter gehen.

Falls man Fantasy mag kann ich das Buch nur empfehlen. Vorallem weil auch Katzen drin vorkommen und alles ein bisschen abstrus ist :)

Genre: Fantasy
ISBN:  9783570161074

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen