Seiten

Samstag, 9. Mai 2015

Cassia & Ky Trilogie - Ally Condie

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)





Cover:
Ich finde sie alle 3 so wunderschön <3

Klappentext:
Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. 

Meine Meinung:
Die Liebe von Cassia & Ky beginnt nicht so wie man es sich normalerweise vorstellt. Denn es gibt ein System das einem genau sagt wen man zu lieben hat und mit wem man den Rest seiner Tage verbringen soll. Als Cassia diese Nachricht kriegt ist aber nicht Ky ihr Vorbestimmter sondern Xaver. Wird Cassia Ky vergessen müssen oder wird sie für ihre Liebe kämpfen? Lohnt es sich überhaupt zu kämpfen?

Mir hat die Reihe supergut gefallen. Ich mag es ja eh wenn Hauptprotagonistinnen ein bisschen was auf dem Kasten haben und sich nicht alles gefallen lassen. Ky und auch Xaver mochte ich ebenfalls. Dass es zum Aufstand kommt war abzusehen aber es war richtig gut! Ich konnte die Verzweiflung und den Hass quasi spüren! 

Genre: Fantasy / Dystopie
ISBN:  9783841421197 | 9783841421449 | 9783596195923

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen