Seiten

Montag, 15. Juli 2013

Sag beim Abschied leise Blödmann - Ulrike Herwig

Review


(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Finde ich süß, hätte mich in der Buchhandlung aber nicht angesprochen.

Klappentext:
Charlotte wirft ihren Mann raus, weil der sie zum x-ten Mal betrogen hat. Beim Leerräumen des gemeinsamen Hauses stolpert sie über ein altes Handy. Und über eine uralte Mailboxnachricht von Doro. Das verrückte Huhn ist schon seit Jahren untergetaucht, doch plötzlich hat Charlotte Sehnsucht nach ihrer unsteten Schwester. Charlotte macht sich auf die Suche. Ihre heißeste Spur: Doros ehemalige Liebhaber. Und jeder Mann bringt sie ihrer Schwester näher – und einem bunten Leben, das sie sich an der Seite ihres Exmanns nie hat träumen lassen.

Zusammenfassung:
Charlotte war mit ihrer Tochter Miriam im Urlaub und kommt einige Tage früher nach Hause. Dort sieht sie wie ihr Mann sie betrügt - Miriam's Musiklehrerin will gerade das Haus verlassen. Sie trennt sich von Phillip und mistet das ganze Haus aus. Dort findet sie ein altes Handy mit einer Nachricht ihrer Schwester Doro. Die beiden haben sich schon seit 11 Jahren nicht mehr gesehen und Charlotte fühlt das innere Bedürfnis sich mit ihr zu treffen. Charlotte hat nur keine Ahnung wo sich Doro befinden. So macht sie sich auf die Suche nach Doro's Ex-Freund und findet heraus, dass dieser nicht der einzige Verflossene ist.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war einfach zu lesen und dank seiner knapp 300 Seiten hatte ich es innerhalb von wenigen Stunden durch. Es hat ein bisschen etwas von David Safier, da ich bei seinen Büchern auch (fast) immer lachen muss. Ich fand auch Charlottes Schüler wahnsinnig witzig und konnte mich richtig in die Klasse hineinversetzen. Ich werde definitiv nach weiteren Bücher der Autorin Ausschau halten.

Vielen Dank an vorablesen.de und an den Marion von Schröder Verlag für das Zusenden dieses Buches! <3

Genre: Roman
ISBN: 978-3-547-71185-1
Preis: 14,99 € (Taschenbuch)

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Ich habe dich in einem TAG verlinkt, falls du gerne mitmachen möchtest.

    http://buechergeplauder.blogspot.de/2013/07/ein-kleiner-tag-zum-mitmachen.html

    Liebste Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen