Seiten

Donnerstag, 4. Juli 2013

Rubinrot - Kerstin Gier


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Gefällt mir sehr sehr gut.

Klappentext:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Zusammenfassung:
In Gwendolyns Familie ist momentan nur einer der Star: Ihre Cousine Charlotte. Sie hat das Zeitreise-Gen in sich und kann jeden Moment in ein anderes Jahrhundert gezogen werden. Als Gwen eines Tages schwindelig wird, verschwimmt die gesamte Umgebung. Sie findet sich in einem anderen Zeitalter wieder und wirkt hilflos. Natürlich kann sie nicht mit dem Geheimnis vor ihrer Familie auftauchen und alles auf den Tisch legen, sie hätten ihr sowieso nicht geglaubt. Nachdem ihre beste Freundin Leslie alles selbst beobachtet hat, ruft Gwen ihre Mutter an und erzählt ihr davon.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist endlich bewiesen, dass Gwen das Gen hat und nicht Charlotte. Zusammen mit Gideon de Villiers, einem anderen Zeitreisenden, soll sie zum Graf von Saint Germain gebracht werden um sich vorzustellen. Nach einem scheinbar normalen und netten Treffen werden Gwen und Gideon angegriffen und die Täter sind sich nicht zu schade um über Leichen zu gehen.

Meine Meinung:
Endlich habe ich das Buch gelesen. Ich habe schon sehr viel gutes darüber gehört und meine Neugierde war sehr groß. Ich wurde aber auch nicht enttäuscht, ein klasse Buch (genauso toll wie "Silber") bei dem ich unbedingt wissen will wie es weitergeht. Ich kann jedem das Buch nur empfehlen!

Genre: Roman 
ISBN: 978-3401063348
Preis: 15,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen