Seiten

Freitag, 4. Januar 2013

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Gefällt mir richtig gut.

Klappentext:
Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er spielt es mit deinen Kindern. Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden. Doch deine Suche wird ewig dauern.

Zusammenfassung:
Der Augensammler: er tötet Frauen, entführt die Kinder und entfernt ihnen das linke Auge. Alexander Zorbach ist ein ehemaliger Polizist, der aus Notwehr eine Frau umgebracht hat. Deshalb wird er Kriminalreporter und erhält die Informationen meistens aus erster Hand - von Philip Stoya, dem Leiter der Mordkommission. Alex wird von Alina aufgesucht, einer Blinden Physiotherapeutin die eine Vision hatte. Ihrer Meinung nach, hatte sie den Augensammler am Tag zuvor behandelt. Als das nächste Opfer des Augensammlers gefunden wird, kann Alex seinen Augen kaum trauen - er hatte eine Affäre mit ihr. Von nun an wird Alex immer mehr zum Verdächtigen und begibt sich auf Wege, die umheimlich und bekannt zugleich sind.

Meine Meinung:
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich war von der ersten Minute an richtig gefesselt. Es hat mich ein bisschen gestört, dass die Geschichte aus so vielen Perspektiven erzählt worden ist, da bin ich manchmal ein bisschen durcheinander gekommen. Ansonsten ist es spannend und mit einem Ende, mit dem ich persönlich nicht gerechnet hatte. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Genre: Psychothriller
ISBN: 978-3-426-50375-1
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen