Seiten

Sonntag, 13. Januar 2013

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Gefällt mir gut.

Klappentext:
Er zählt zu den besten Augenchirurgen der Welt. Ein Meister im Operationssaal. Nachts aber widmet er sich besonderen Patientinnen: Er verschleppt sie in seinen Klinikkeller und öffnet ihnen die Augen - im wahrsten Sinne des Wortes...

Zusammenfassung:
Alexander Zorbach steht immer noch im Visier des Augensammlers. Dieser hat seine Frau ermordet und seinen Jungen entführt. Desweiteren gibt es dort auch noch den bekannten Augenchirurgen Suker, der den Frauen die Augenlider entfernt damit sie ihrer Schuld ins Auge sehen können. Alina wird damit beauftragt Suker zu massieren, da sie Visionen hat sobald sie einen Menschen anfasst. Dennoch wird Alina später von Suker entführt. In einem Zelt soll an ihr eine Augenoperation durchgeführt werden, aber da sie blind ist, brauch sie funktionstüchtige Augen. Dann trifft sie auf Nicola, eine Gefangene, die nur darauf wartet dass Suker ihr wehtut.

Meine Meinung:
Was ich richtig gut finde ist, dass man den Vorgänger "Der Augensammler" nicht unbedingt gelesen haben muss, bevor man mit diesem Buch anfängt. Das meiste wird wiederholt. Es war mal wieder ein klasse Thriller von Sebastian Fitzek. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen und muss sagen, dass der Schluss mich doch überrascht hat. Richtig gut geschrieben, kann es jedem empfehlen.

Genre: Psychothriller
ISBN: 978-3-426-50373-7
Preis: 10,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen