Seiten

Sonntag, 6. Januar 2013

Überlebensgroß - Mark Watson

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Finde ich schön. In Wirklichkeit ist es blau-türkis und das mag ich sehr.

Klappentext:
Dominic ist Hochzeitsfotograf und verbringt seine Wochenenden damit, die glücklichsten Tage anderer Menschen festzuhalten. In seinem eigenen Leben spielt Glück eher keine Rolle. Er ist meist der, der im Schatten steht, der an zweiter Stelle genannt wird. Einzig seine große Schwester Victoria begegnet ihm auf Augenhöhe und macht ihn zum Komplizen ihres aufregenden Lebenswandels. Doch bald läuft er Gefahr, sie zu verlieren.

Zusammenfassung:
Dominic Kitchen steht nie im Mittelpunkt. Seine Geschwister Max und Victoria, die beide sehr viel älter sind als er, haben immer das volle Aufsehen ihrer Eltern. Dennoch hat Dominic mehr Kontakt zu seiner Schwester als zu seinem Bruder. Sie ist eine Heldin für ihn. Dominic ist Fotograf und fast jedes Wochenende auf einer Hochzeit um das perfekte Bild zu schießen. Als Victoria ebenfalls heiratet entfernen sich beide immer mehr von einander. Dennoch lernt er eine neue Frau kennen, Lauren in die er sich verliebt und die er heiratet. Ihre Tochter Elizabeth krönt diese Liebe. Trotzdem ist Dominic ein bisschen in Victoria verliebt, was aber nicht funktionieren kann, da die beiden ja Geschwister sind. Lauren leidet nach der Geburt von Elizabeth an Depressionen und auch Dominic fängt an Alkohol in großen Massen zu trinken und verliert die Kontrolle in seinem Leben. Am Ende gibt es aber ein großes Ereignis bei dem die ganze Kitchen-Familie wieder ein Stück näher zusammen rückt.

Meine Meinung:
An manchen Stellen fand ich das Buch einfach nur langweilig und konnte nicht viel damit anfangen. Einige Personen kamen mir auch total lästig/nervig vor und ich hätte das Buch an diesen Stellen am liebsten irgendwo in die Ecke geschmissen. Alles in allem ist es aber ein schönes Buch, welches ich innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe. Aber dass es, wie hinten draufsteht, "Leben verändern" kann denke ich nicht.

Danke an buechereule.de und den Heyne verlag für das Zusenden dieses Buches! ♥

Genre: Roman
ISBN: 978-3-453-43712-8
Preis: 19,99 € (Hardcover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen