Seiten

Samstag, 24. November 2012

Hundert Jahre ungeküsst - Gabriella Engelmann

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Kitschig aber richtig schön (ist in Wirklichkeit grelles als auf dem Foto).

Klappentext:
Rosalies Glück schein perfekt. Gerade ist sie von zu Hause ausgezogen, hat ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau angefangen und ist frisch verliebt. Das Problem: Auf Rosalie lastet ein Fluch, der besagt, dass ihr siebzehnter Geburtstag in einer Katastrophe enden wird. Kein Grund zur Panik, denkt Rosalie, denn sie glaubt nicht an Märchen - zumindest bis zur Nacht vor ihrem Geburtstag, als sie das verbotene Turmzimmer des Schlosshotels betritt.

Zusammenfassung:
Rosalie wird am Tag ihrer Babyparty von Hetta verflucht. Diese wurde nicht zur Feier eingeladen und wollte dies nicht auf sich sitzen lassen. Dennoch kann Rosalie ein unbekümmertes Leben leben, denn sie will sich ihrer großen Traum von der Hotelkauffrau erfüllen. Dort trifft sie auf Rene, Sohn der Hotelbesitzer. Sie finden sich beide auf Anhieb toll, können es aber nicht richtig zeigen. Nach ewigem hin und her kommen die beiden zusammen, was langsam aber sicher von Rosalies näherkommendem Geburtstag und der White Lady - einem Geist - zu bröckeln beginnt. Ob Rosalie sich auf den Geist einlässt und ob sie der Fluch wirklich kriegt erfährt man erst auf den letzten Seiten.

Meine Meinung:
Eine wunderschöne Märchenadaption. Hat mir sehr gut gefallen und es liest sich flüssig. Es gibt natürlich ein paar Personen die mir überhaupt nicht gefallen. Zum Einen gibt es Rosalies Mutter. Sie hat so große Angst um ihre Tochter, dass Rosalie nicht mal in die Nähe von spitzen Dingen darf. Melina , Rosalies beste Freundin, hat mich auch manchmal genervt. Sie ist ein bisschen vorlaut und hat ständig einen anderen Freund. Zu guter Letzt ha mich auch Valerie genervt - die Ex von Rene, die einfach nicht über die Beziehung hinweg kommt. Alles in allem ist es aber ein sehr schönes Buch. Typisch Gabriella Engelmann halt.

Genre: Jugendroman
ISBN: 978-3-401-06489-5
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen