Seiten

Montag, 5. November 2012

City of Death 'Blutfehde' - Lolaca Manhisse


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Das Cover finde ich richtig schön. Man sieht Berlin bei Nacht und merkt sofort, dass dieses Cover etwas mit Fanatsy zu tun hat.

Klappentext:
Die dreiundzwanzigjährige Gestaltwandlerin Cherry lebt in Berlin und arbeitet in einer Immobilienfirma, die sich auf die Bedürfnisse von Vampiren spezialisiert hat. Als Cherry eines Nachts von einem Auftragskiller angegriffen wird, bittet sie den Vampir William Drake um Hilfe. Zu spät wird ihr klar, dass sie mitten in eine Jahrhunderte alte Fehde zwischen dem gut aussehenden Will und einem skrupellosen Vampir geraten ist.

Zusammenfassung:
Cherry arbeitet in der Immobilienfirma die speziell für Vampire ist. Als sie das Gebäude verlassen will, wird sie von einem Auftragskiller attackiert, da ein Kopfgeld auf Cherry ausgesetzt ist. William Drake ist für die Sicherheit des Gebäudekomplex zuständig ist. Er passt so lange auf Cherry auf, bis die ganze Geschichte geklärt ist.
Nach und nach kommen sie darauf, dass Viktor hinter allem steckt. Er ist ein sehr einflussreicher Vampir und will Cherry für sich ganz allein haben. Als dann ein neuer Ranger gewählt wird, sieht Viktor seine Chance und die nimmt ein jähes Ende.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch richtig gut. Es ist eine Mischung zwischen Twilight und True Blood, aber für mich als Vampir-Fan genau richtig. Was mir nicht gefällt ist, dass Cherry manchmal richtig dumm ist. Obwohl jeder ihr sagt, sie solle sich in Sicherheit bringen, setzt sie immer ihren Kopf durch. Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, da es auf einer Seite etwas Neues ist (es spielt in Berlin und nicht wie sonst in Amerika) und zum anderen ist es eine typische Vampirgeschichte.

Vielen Dank an Lolaca Manhisse für das Zusenden dieses Rezenionsexemplars!

Genre: Fantasy
ISBN: B00A0F6BMG
Preis: 2,99 € (E-Book)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen