Seiten

Dienstag, 30. Oktober 2012

Sag niemals stirb - Tess Gerritsen

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Ich finde das Cover hat etwas typisch "Thriller"-mäßiges. Man sieht die Augen einer jungen Frau, die Blut weinen.

Klappentext:
Ein brennendes Flugzeug, eine Rauchwolke über dem Dschungeldickicht Vietnams - damit verliert sich jede Spur des Piloten "Wild Bill" Maitland. Wilone Maitland will sich damit nicht abfinden: Sie muss die Wahrheit über das Schicksal ihres Vaters herausfinden. Doch eine Mauer aus eiskaltem Schweigen und altem Hass machen aus ihrer Suche eine lebensgefährliche Mission: Zeugen werden erschossen, ein Anschlag auf Wilone verübt. Nur dem attraktiven Biologen Guy Barnard, der sie in die grüne Hölle begleitet, vertraut sie. Aber ein mörderischer Widersacher ist ihnen stets einen Schritt voraus...

Zusammenfassung:
Wilone's Vater "Wild Bill" war Pilot und sein Flugzeug wurde bei einem Auftrag über dem Vietnam abgeschossen. Offiziell gilt er als tot, doch Wilone, liebevoll Willy genannt, will sich damit nicht zufrieden stellen. Sie fährt nach Bangkok und will dort mit General Kistner reden. Beim ihm stößt sie jedoch auf taube Ohren, was sie mit dem Biologen Guy Barnard zusammen bringt. Er ist dafür zuständig Tote zu finden und sie zu identifizieren. Dass Willy's Vater ganz oben auf der Liste steht, verrät er ihr aber nicht.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch richtig klasse. Spannung, Liebe und Intrigen - alles was das Herz begehrt. Ich denke zwar, dass es den Titel "Thriller" nicht wirklich verdient. Wenn man wie ich nur Bücher um Maura Isles und Jane Rizzoli gewöhnt ist (die Tess Gerritsen ja normalerweise schreibt), ist dies hier eine nette Abwechslung.

Genre: Thriller / Roman
ISBN: 978-3-89941-386-1
Preis: 7,95 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen