Seiten

Samstag, 27. Oktober 2012

Das Kind - Sebastian Fitzek

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Das Cover ist toll. Das blau-grün passt perfekt zum schwarzen Hintergrund. Desweiteren sieht man im Auge eine Person stehen.

Klappentext:
Mein Name ist Simon. Ich bin zehn Jahre alt. Ich bin ein Serienmörder.
Simon Sachs, ein todkranker zehnjähriger Junge, ist fest davon überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Und er kann es beweisen, indem er seinen Anwalt zu Fundstellen von Leichen führt - Menschen, die grausam ermordet wurden, exakt wie das Kind es zuvor beschrieben hat. Doch die Morde geschahen lange vor seiner Geburt...

Zusammenfassung:
Robert Stern, Strafverteidiger, hat einen neuen Klienten vor sich: den zehnjährigen Simon Sachs. Simon erklärt ihm, dass er vor 15 Jahren einen Mord begangen hat, welches nicht nur für Robert unerklärlich ist. Gemeinsam mit Carina, Krankenschwester, machen sie sich auf den Weg in den Keller, in dem Simon den Mann erschlagen haben soll. Nach und nach kommen immer Leichen ans Tageslicht, die Simon anscheinend umgebracht hat.
Eine "Stimme" meldet sich bei Stern. Sie behauptet, Sterns Sohn der vor 10 Jahren bei einem plötzlichen Kindstot ums Leben kam, sei noch am Leben. Stern will natürlich herausfinden wie das sein kann und macht sich auf die Suche nach Antworten. Am Ende kommt aber alles anders als Stern es sich erhofft hatte.

Meine Meinung:
Dies war mein erster Sebastian Fitzek Roman. Ich fand das Buch richtig interessant. Es ist spannend und greift das viel diskutierte Thema mit dem Kinderhandel auf. Desweiteren wird auch das Thema Wiedergeburt beschrieben, das ich persönlich richtig interessant finde. Das einzige was mich ein bisschen genervt hat war Carina, ihre Gedanken fand ich richtig langweilig. 

Genre: Psychothriller
ISBN: 978-3-426-51217-3
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen