Seiten

Samstag, 13. Oktober 2012

Hautnah - Julia Crouch


Review
(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Das Cover finde ich wunderschön und es passt sehr gut in den Herbst.

Klappentext:
Meine Augen sehen alles. Du bist nicht allein. Niemals!
Lara verbringt einen langen heißen Sommer mit ihrer Familie an der amerikanischen Ostküste. Die Ferien sollen eigentlich ihre Ehe kitten. Aber dann geschehen merkwürdige Dinge in dem verschlafenen Ort. Gegenstände verschwinden, ihre Kinder geraten in Lebensgefahr, und Lara fühlt sich ständig beobachtet. Niemand glaubt ihr, doch Lara weiß: Jemand hat es auf sie abgesehen. Um ihre Familie zu retten, muss sie sich auf das gefärhliche Spiel einlassen - auch wenn sie dabei ihr Leben riskiert.

Zusammenfassung:
Lara fährt mit ihrem Mann Marcus, den 16-Jährigen Zwillingen Olly und Bella sowie dem kleinen Jack nach Amerika. Marcus, Schauspieler, soll am Trout Island Theatre auftreten und somit haben Freunde, James und Betty, die ganze Familie nach New York eingeladen. 
Lara trifft dabei auf Stephen, ihre Liebe aus vergangenen Tagen und muss sich jetzt damit abfinden, dass er nun für einige Zeit in ihrer Nähe sein wird. Sie fühlt sich immer noch zu Stephen hingezogen und diesem geht es genau gleich.
Nach einiger Zeit bemerkt Lara, dass sie und ihre Familie beobachtet wird. Sachen verschwinden und sie entdeckt komische Dinge. Lara lernt unter anderem Gina kennen, die ihr die Geschichte vom Larssen-Haus, dem Haus in dem Lara und ihre Familie wohnen, erzählt.
Was Lara nicht weiß: Stephen hat eine Stalkerin die bald nicht nur sein Leben sondern auch das von Lara ruinieren will. Doch das ist nur das kleinste Problem.

Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass das Buch am Anfang ziemlich langweilig ist und alles extrem in die Länge gezogen wird. Desweiteren komme ich auch ein bisschen durcheinander weil in einem Kapitel in der Sicht von Lara geschrieben wird, im nächsten dann aus der Sicht von Bella usw. dennoch liest es sich relativ flüssig und man kommt schnell weiter. Ebenfalls bin ich ein wenig von Marcus genervt. Er muss sich immer wieder wichtig machen, auch wenn (oder gerade weil) er als Schauspieler nicht gerade viel auf die Reihe kriegt. Ausserdem finde ich es ziemlich komisch, dass das Buch als Thriller beschrieben wird, obwohl man nach knapp 310 Seiten immer noch nichts davon bemerkt hat. Das Buch hätte Potential daraus gemacht.


Genre: Thriller
ISBN: 978-3-548-28333-3
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Danke an vorablesen.de für das Leseexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen