Seiten

Donnerstag, 12. März 2020

Der Glöckner von Notre Dame - Victor Hugo



Cover:

Schön klassisch!

Zusammenfassung:

Ein Krüppel, der Glöckner von Notre Dame, liebt eine feengleiche Zigeunerin, die ihrerseits das Begehren jenes Priesters weckt, der den armen Quasimodo zum Glöckner gemacht hat... Die Geschichte nimmt ihren Lauf im düsteren Paris des Spätmittelalters, in der Unterwelt der Gauner und Halsabschneider, in alchimistischen Geheimlabors, in den Kerkern der mächtigen Inquisition und immer wieder in der Kathedrale von Notre Dame.

Meine Meinung:
Hat mich leider nicht überzeugt. Natürlich ist es nicht Friede, Freude, Eierkuchen so wie im Disney Film aber es war mir einfach zu brutal. Ausserdem gibt es Kapitel in denen so gut wie gar nichts passiert. Zum Beispiel als es gefühlte 20 Seiten nur um Paris und die Umgebung ging. Schade.

Genre: Roman
ISBN:  9783257212907

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen