Seiten

Freitag, 18. Januar 2019

Alles, was du fürchtest - Peter Swanson



Cover:

Passt perfekt zum Buch! 

Zusammenfassung:

Was, wenn die Wahrheit deine furchtbarsten Ängste übertrifft? 

Das Leben hat Kate Priddy gelehrt, dass man stets mit dem Schlimmsten rechnen muss. Um die Albträume, die sie seit Jahren verfolgen, endlich hinter sich zu lassen, stimmt sie einem Wohnungstausch mit ihrem Cousin Corbin zu: Sie wird seine Wohnung in Boston beziehen, er ihr Apartment in London übernehmen. Am Tag ihrer Ankunft jedoch wird die junge Frau aus der Nachbarwohnung ermordet aufgefunden. Corbin behauptet, Audrey kaum gekannt zu haben - aber warum besitzt er dann einen Wohnungsschlüssel von ihr? Auch Kates neuer Nachbar Alan scheint irgendetwas zu verbergen. Ohne es zu ahnen, schwebt Kate bald schon selbst in Lebensgefahr. Doch wem kann sie überhaupt trauen?


Meine Meinung:
Ich muss ehrlich sagen dass ich mich total auf das Buch gefreut habe. Ich mag Thriller und da ich noch nie etwas von Peter Swanson gelesen habe war ich sehr gespannt ... und wurde leider ein bisschen enttäuscht.

Kate, eine der Hauptfiguren, ist eine lebende Kontradiktion. Sie hat Panikattacken, kann knapp mit der U-Bahn fahren, aber "bricht" in eine fremde Wohnung ein? Klar. Corbin war ganz okay. Hat gelogen was viele Sachen anging aber schlussendlich haben seine Taten ein bisschen mehr Sinn ergeben als Kate's. Alan hat auch seine Probleme wobei ich ihn als Stalker doch noch am angenehmsten fand. Sagt das alles?

Muss auch ehrlich sagen dass ich das Ende ein bisschen überflogen habe weil es einfach so langweilig war. Es war ziemlich schnell klar was da vorgeht, wer es war. Für mich braucht ein Thriller ein bisschen mehr als das hier.

Vielen Dank an Lovelybooks und den Blanvalet Verlag für das Zusenden des Buches!

Genre: Roman 
ISBN:  9783734105432

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen