Seiten

Sonntag, 6. Mai 2018

Der Gallische Krieg - Gauis Julius Caesar



Cover:

Ganz okay.

Zusammenfassung:

Betweeen 58 and 50 BC Julius Caesar not only conquered almost the whole of modern France, Belgium and Switzerland, with parts of Holland and Germany, but also invaded Britain twice. It was partly as a piece of personal propaganda that he recorded his campaigns against the various Gallic tribes in Latin; nevertheless these simple, direct and lucid texts are a unique direct source on Gaul in that period and also the only narrative actually written by a great general of antiquity about his own campaigns.

Meine Meinung:
Puh, es hat eine Weile gedauert aber ich habe es jetzt durch. Ich interessiere mich sehr für das alte Rom, Caesar und Italien im großen Ganzen. Natürlich musste ich das hier auch lesen. Es war richtig gut geschrieben und es fühlt sich an, als wäre ich selbst dabei gewesen. An manchen Stellen zieht es sich ein wenig was mir aber nicht viel ausmacht. Man muss sich einfach in die Lage versetzen und sich alles bildlich vorstellen, dann geht es schon. Ich kann es jedem empfehlen der sich für Geschichte und Strategie interessiert!

Genre: Klassik
ISBN:  9783150099605

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen