Seiten

Samstag, 28. April 2018

Anna Karenina - Leo Tolstoy



Cover:

Schlicht, aber ich mag es :)

Zusammenfassung:

Anna Karenina scheint alles zu besitzen, was glücklich macht. Doch als der leidenschaftliche Offizier Graf Wronskij in ihr Leben tritt, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie muss ihrer bedingungslosen Liebe folgen – bis zum bitteren Ende. Tolstois berühmtes Werk gilt als sein künstlerisch vollkommenstes, mit Charakterbildern von unerreichter Feinheit, zugleich ist es ein unerbittliches Porträt der russischen Gesellschaft. Rosemarie Tietzes hochgelobte Neuübersetzung setzt neue Maßstäbe und lässt das eindrucksvolle Werk in neuem Glanz erstrahlen.

Meine Meinung:
Anna Karenina ist definitiv ein Epos. Ich habe leider ewig lange gebraucht es zu beenden. An manchen Stellen war es einfach zu viel, zu langatmig und langweilig. Auch die ganzen Namen bringen mich immer noch durcheinander. Aber ansonsten kann ich das Buch jedem empfehlen. Tolstoy verstand es einfach eine Charakter aufzubauen und zu entwickeln. Es ist detailliert beschrieben und die Story an sich ist super!

Genre: Klassik
ISBN:  9783423139953

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen