Seiten

Dienstag, 2. Januar 2018

Das Jesus-Experiment - Bernd Roßbach


Cover:

Passt perfekt zum Buch!

Zusammenfassung:

Eine Erfindung, die vererbte Erinnerungen sichtbar macht. Ein Ahnenforscher, der auf die einzige noch lebende Nachfahrin von Pontius Pilatus stößt. Und eine unbarmherzige Macht, die ihr letztes Geheimnis schützen will – um jeden Preis … 

Der Hirnforscher Tom Jennings ist auf dem Höhepunkt seines Erfolges angelangt. Ein von ihm erfundenes Verfahren macht vererbte Erinnerungen sichtbar und stellt so die Welt, wie wir sie kennen, auf den Kopf. 

Als Jennings im Zuge seiner Forschungen auf die Autistin Giulia trifft, verändert dies alles. Denn sie ist die direkte Nachfahrin von Pontius Pilatus, der IHN mit eigenen Augen gesehen hat. Nach Jahrtausenden wird die Welt somit erstmals Bilder von Jesus Christus zu sehen bekommen. 

Als dadurch jedoch Zweifel an der Auferstehung des Messias wach werden, wendet sich die älteste Macht der Welt gegen Jennings, und eine Treibjagd durch Rom, Verona und die Katakomben von Paris beginnt ... 

Die Wahrheit über einen Mann aus Nazareth vor 2.000 Jahren. 

Meine Meinung:
Was passiert wenn man an eines der größten Geheimnisse der Welt kommen könnte? Alleine durch Erinnerungen? Tom Jennings hat einen Weg gefunden die Vergangenheit so zu erforschen wie noch nie zuvor: mit Erinnerungen von Verwandten. Als er dann auf die Spuren von Pontius Pilatus kommt steht er nahe an der Grenze zwischen Erfolg und Hass.

Ich fand das Buch richtig spannend. Schon alleine dass einer der Hauptcharaktere autistisch ist. Es ist richtig schnell zu lesen und spannend bis zum Schluss. Man wusste eigentlich nie so richtig wer jetzt hinter wem her ist und wer denn der Täter ist. Ich kann es jedem empfehlen der auf historische Bücher steht! Mit ein bisschen Action und Thriller :) 

Vielen Dank lieber Bernd für das Zusenden des Buches. <3

Genre: Thriller
ISBN:  B077XVT362

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen