Seiten

Montag, 25. September 2017

Manchmal muss es eben Mord sein - Frida Mey



Cover:
Ganz okay. Nichts atemberaubendes.

Zusammenfassung:
Wer andere schikaniert, lebt gefährlich – zumindest in der Umgebung von Elfriede Ruhland, die als freiberufliche Office Managerin von Büro zu Büro zieht. Dank ihr werden Arbeitsabläufe optimiert, Papierberge und Büroleichen aller Art verschwinden einfach. Denn ganz nebenbei, immer mit einem Lächeln auf den Lippen, entsorgt Elfie kurzerhand die wahren Problemfälle eines jeden Unternehmens – despotische Deppen mit Entscheidungsgewalt, intrigante Zicken aller Art, fiese Vorstandsmitglieder und perfide Controller. Wer auch immer auf seinen Untergebenen rumhackt, wird von Elfie mit geschickt inszenierten „Unfällen“ aus dem Weg geräumt. Ordnung muss schließlich sein. Doch dann geht etwas schief, und die junge Kommissarin Alex kommt ihr auf die Fährte. Obwohl die eigentlich ganz andere Sorgen und ebenfalls mit einem echten Drachen zu kämpfen hat – mit der herrischen Tante Agathe ihres Freundes Hubert, die mitsamt Mops bei ihnen einzieht und die sie nur zu gern zum Schweigen bringen würde.

Meine Meinung:
2,5 Sterne!

Es war ganz okay aber eher etwas für "zwischendurch". Keine große Spannung, die Charaktere sind okay und die Story war ein bisschen lächerlich. 

Aber bei knapp 300 Seiten kann es wohl auch nicht anders sein. Schade.

Genre: Krimi
ISBN:  9783746628684

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen