Seiten

Samstag, 23. September 2017

Die Abnormen 2 - Marcus Sakey



Cover:
Mag ich :)

Zusammenfassung:

Mit den Genialen hat sich alles geändert.

Seit 1980 kommt ein Prozent aller Kinder mit Gaben auf die Welt, von denen wir bis dahin nur träumen konnten. Sie können die intimsten Geheimnisse eines Menschen wahrnehmen, Börsenbewegungen voraussagen oder sich fast unmerklich fortbewegen. Seit dreißig Jahren wächst die Kluft zwischen diesen außergewöhnlichen Menschen … und uns anderen. Nun hat ein von Genialen organisiertes Terrornetz drei Städte lahmgelegt. Die Regale der Supermärkte sind leer, Notrufe werden nicht beantwortet, Menschen werden bei lebendigem Leib verbrannt.

Nick Cooper kämpft seit jeher darum, dass seine Kinder einst in einer besseren Welt leben können. Selbst ein Genialer, ist er auch Berater des US-Präsidenten und gegen alles, wofür die Terroristen stehen. Doch während Amerika in einen verheerenden Bürgerkrieg schlittert, muss Cooper sich auf ein Spiel einlassen, das er nicht verlieren darf. Denn seine Gegner haben ihre eigene Vorstellung von einer besseren Welt.


Meine Meinung:
Es war ganz okay. Nicht so gut wie der erste Band. Viel zu viele verschiedene Charaktere, Stories und Unsinn. Wie kann ein Mensch wie Cooper (der Verhaltensmuster erkennen kann) nicht bemerken dass alles nur eine Farce ist?

Den dritten Teil werde ich wahrscheinlich nicht lesen.

ABER: Es wäre ein guter Film. Mit Tom Cruise in der Hauptrolle :D

Genre: Thriller
ISBN:  9781503946231

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen