Seiten

Samstag, 9. September 2017

Keine Zeit für Tränen - Henriette Akofa



Cover:
Mag ich!

Zusammenfassung:

Glücklich wächst Henriette Akofa im Kreise ihrer Familie in Togo auf. Doch als sie 15 Jahre alt ist, lockt eine Freundin der Familie sie mit falschen Versprechungen zu sich nach Paris. Bald muss Henriette feststellen, dass sie in eine Falle gelaufen ist: Ihre neue »Herrin« nimmt ihr den Pass weg, überwacht sie auf Schritt und Tritt, zwingt sie, den ganzen Tag zu arbeiten - und behandelt sie wie eine Gefangene. Völlig verängstigt und erschöpft wendet Henriette sich Hilfe suchend an ihren Vater - aber vergeblich: Er befiehlt ihr zu gehorchen. Erst nach über vier Jahren Martyrium gelingt ihr die Flucht ...

Meine Meinung:
Es tut mir ein bisschen Leid so ein Buch so negativ zu bewerten. Es ist sehr persönlich und für Henriette war das Leben wahrscheinlich die Hölle ... aber ich habe das Buch nach 50 Seiten abgebrochen. Nicht weil es "zu krass" oder "zu viel Sklaverei" hatte. Es war einfach stinklangweilig. Ohne einzelne Kapitel, ohne Absätze ... Hatte echt gehofft es würde mir gefallen aber leider nein.

Genre: Biografie
ISBN:  9783548362656

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen