Seiten

Freitag, 29. Januar 2016

Schwellender Sturm - Marie Lu


Cover:
Passt sehr gut zum ersten Buch.

Klappentext:
Ein Leben im Untergrund. Ein Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt. Und eine Liebe, die dem Hass entgegentritt. Eine Liebe, die Freiheit und Gerechtigkeit verheißt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Sie sind eine Legende und die Hoffnung der Republik. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten …

Meine Meinung:
Es ist eine sehr gelungene Fortsetzung vom ersten Band. June und Day sind mir immer noch sympathisch und auch Anden hat ein bisschen an Sympathien gewonnen. Ich mag die ganze Revolution so gerne. Die "kleinen Armen" zeigen der Regierung mal wo es lang geht! Der Plot-Twist hat mich echt vom Hocker gehauen und hoffe dass das dritte Buch nicht so endet wie ich denke...

Genre: Fantasy / Dystopie
ISBN:  9783785581599

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen