Seiten

Donnerstag, 4. Februar 2016

Eine Formel verändert die Welt - Harald Fritzsch


Cover:
Einfach aber sehr erklärend! 

Klappentext:
Der bekannte Physiker und erfolgreiche Sachbuchautor Harald Fritzsch stellt hier Einsteins Relativitätstheorie so leicht fassbar und anschaulich dar, dass auch fachlich nicht beschlagene Leser und Leserinnen mühelos Zugang finden.

Meine Meinung:
Eigentlich habe ich mich nie für Physik interessiert - was man leider auch früher an meinen Noten gesehen hat. Für mich war das einfach viel zu kompliziert, zu viele Rechnungen & Gleichungen und farblose Theorie.

Das Buch von Harald Fritzsch erklärt die Relativitätstheorie auf so einfache und gute Weise, dass sogar ich sie verstanden habe. Ich finde es auch sehr toll wie er Einstein und Sir Newton quasi wieder zum Leben erweckt und sie gegenüber stellt. Ich kann das Buch jedem empfehlen der ein bisschen sein Gedächtnis auffrischen will oder einfach mal die Physik verstehen will!

Genre: Roman / Naturwissenschaften
ISBN:  978-3492213257

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen