Seiten

Montag, 8. Februar 2016

Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes


Cover:
Passt perfekt zu den anderen Büchern!

Klappentext:
Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? 

Meine Meinung:
Ich muss ehrlich gesagt zugeben dass ich keine Fortsetzung von "Ein ganzes halbes Jahr" gebraucht hätte. Mir geht es meistens so dass ich das erste Buch total liebe und dann von der "lang ersehnten" Forstsetzung total enttäuscht bin. 

Trotzdem war es toll Lou und auch ihre Familie wiederzusehen. Ausserdem mochte ich es auch dass es nicht so deprimierend war wie das erste Buch sondern einfach real mit den Problemen und der Trauer von Hinterbliebenen umgeht. Lily wird neu vorgestellt war für mich irgendwie überraschend kam. 

Ich finde Jojo Moyes hat eine tolle Fortsetzung geschrieben auch wenn Will mir ein bisschen gefehlt hat. Trotzdem war es wieder ein typisches Moyes Buch: Freude, Trauer, Peinlichkeiten, Streit. Gerne wieder!

Genre: Roman 
ISBN:  978-3805250948

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen