Seiten

Sonntag, 24. Januar 2016

Lucindarella: Es war einmal ... war gestern - Nadin Hardwiger


Cover:
Schön!

Klappentext:
Die Mittzwanzigerin Lucinda Neis, genannt Cinda, fährt anlässlich der siebzigsten Geburtstage ihrer Großeltern auf deren Weingut. Bei ihrer Ankunft spielt sie mit dem Gedanken, das Gaspedal wieder durchzudrücken und zurück nach Hause zu fahren. Denn auf dem Gut leben nicht nur ihre geliebten Großeltern, sondern auch ihre Mutter und ihre beiden Stiefschwestern. Deren Gemeinheiten aus Kindertagen - solide ausgeführt unter den wachsamen Augen ihrer Mutter - reichen von Sekundenkleber in der Zahnpasta bis hin zu heimlich abgeschnittenen Zöpfen.

Meine Meinung:
Ich muss eigentlich direkt vorab sagen: Es ist nur eine Kurzgeschichte. Meiner Meinung nach wird alles ein bisschen gehetzt.

Die Geschichte dreht sich um Cinda die zu ihren Großeltern fährt um deren Geburtstag zu feiern. Von Anfang an wird sie von ihren Stiefschwestern Asta und Ricarda hin- und her gehetzt. Natürlich ist die Story an Aschenputtel angelehnt und das zeigt bzw. erklärt auch warum Cinda die Kleider ihrer Familie umnähen muss.

Kurz danach lernt sie David kennen. Sie findet ihn von Anfang an attraktiv aber hört Gerüchte über ihn, dass er nur "eine schnelle Nummer will".

Asta und David sollen sich dann verloben und Cinda ist am Boden zerstört. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, hat Cinda ihre Großeltern immer noch nicht zu Gesicht bekommen... vor allem wo ihr Großvater richtig krank ist.

Vielen Dank an den Verlag und lovelybooks.de für das Zustellen des Buches <3

Genre: Roman 
ISBN:  B00XLMV66Q

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen