Seiten

Samstag, 15. Juni 2013

Vampire bevorzugt - Charlaine Harris


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Passt wie ich finde perfekt zum Thema.

Klappentext:
Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, hat zwar ihr Abenteuer mit einem Vampir ohne Gedächtnis heil überstanden, aber ihr Leben ist dadurch nicht einfacher geworden. Jetzt macht ihr eine Familienangelegenheit zu schaffen: Sookies Bruder Jason verwandelt sich neuerdings bei Vollmond in einen Panther. Damit nicht genug, treibt in der Gegend ein Killer sein Unwesen, der es offenbar gezielt auf Gestaltwandler abgesehen hat.

Zusammenfassung:
Sookies Bruder Jason verwandelt sich bei Vollmond in einen Panther, was an sich nicht so schlimm wäre, wenn nicht einer von ihnen angeschossen worden wäre. Als Sookie nach der Arbeit nach Hause fahren will wird ihr Boss Sam ebenfalls angeschossen. Sie findet heraus dass ein Heckenschütze es ganz speziell auf Gestaltwandler abgesehen hat. Da nun ein Barkeeper fehlt muss sich Sookie wohl oder übel an Eric wenden. Er stellt ihr seinen neuen Barkeeper Charles zu Verfügung, natürlich nicht ohne etwas bei Sam gutzuhaben. Einige Tage später wird Sookies Haus in Brand gesteckt, von einem jungen Mann den sie noch nie im Leben gesehen hat. Als sie denkt es könnte nicht schlimmer kommen, wird sie auch noch angeschossen. Der Täter ist schnell gefasst, doch es kommt alles anders als man denkt.

Meine Meinung:
Nachdem ich die ersten vier Bände schon gelesen hatte und nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich auch mal an den 5. Teil gewagt. Zu meiner Überraschung war es dann aber doch sehr spannend und unterhaltsam. Ich hoffe dass es so weiter geht denn es gibt von der Serie ja noch 4 weitere Bände die ich gerne lesen würde.

Genre: Fanatsy
ISBN: 978-3-423-21057-7
Preis: 8,95 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen