Seiten

Montag, 10. Juni 2013

Die fiese Meerjungfrau - Jim C. Hines


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Gefällt mir richtig gut, es beschreibt sozusagen die ganze Geschichte.

Klappentext:
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der Meerjungfrau? Sie verliebte sich in einen Menschenprinzen und wollte um jeden Preis mit ihm zusammensein. Sie opferte ihre Stimme, verließ das Meer und wurde ein Mensch. Doch der Prinz verliebte sich in eine andere. Der Geschichte zufolge gab die Meerjungfrau ihr Leben hin, damit der Prinz glücklich werden konnte. Doch diese Geschichte stimmt nicht. Die drei Prinzessinnen Danielle, Talia und Schnee kennen die ungeschminkte Wahrheit. Sie waren dabei, und ihre Geschichte erzählt nicht von unerwiderter Liebe und nobler Selbstaufgabe. Sie handelt von Wahnsinn, Grausamkeit und Magie ...

Zusammenfassung:
Danielle, Prinzessin von Lorindar, soll die Udinen besuchen und somit "richtig" anerkannt werden. Nach einiger Zeit wird das Schiff aus dem Hinterhalt angegriffen. Beatrice, die Königign, wird von der Udine Lirea mit deren Messer getroffen. Lirea will ihre Schwester Lannadea haben, die Bea anscheinend bei sich im Schloss versteckt. Bea sackt zusammen und Lirea schafft es zu fliehen. Schnee, Zauberin, versucht Bea zu retten, kann abern ur feststellen dass ihre Seele weg ist - sprich ihr Körper ist vorhanden aber sonst nichts. Zusammen mit Danielle und Talia finden sie Lannadea. Sie weiß wie man Lirea davon überzeugen kann mit dem Kämpfen aufzuhören: Sie müssen die Großmutter finden. Doch die scheint nur auf den ersten Blick nett zu sein.

Meine Meinung:
Natürlich ist diese Buch nicht für jeden etwas. Es ist eine Mischung zwischen Disney-Prinzessinnen und Tomb Raider / 3 Engel für Charlie. Ich fand es aber richtig gut und ich hatte es in 2 Tagen ausgelesen. Ich freue mich auch schon darauf, die zwei nächsten Bände zu lesen.

Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-404-20633-9
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen