Seiten

Samstag, 2. März 2013

The Body - Stephen King


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Ich finde es ein bisschen langweilig.

Klappentext:
One summer's day, Vern Tessio hears his big brother Billy talking about a dead body. Billy saw it near the railway tracks a few miles away. Vern runs to tell his gang. The boys have never seen a dead body, so they plan to take a look at this one.

Zusammenfassung:
Vier Jungs - Gordon, Chris, Vern und Ted - machen sich auf den Weg um die Leiche eines Jungen zu suchen. Vern hat mitbekommen wie sein älterer Bruder darüber geredet hat und mit 12 macht man so einige dumme Sachen. Sie schleichen sich weg und lassen alle denken, dass die in einem Zelt übernachten. Je näher sie der Leiche kommen, desto mehr Angst haben sie - niemand will dies aber zugeben. Sie lernen sich besser kennen, haben Spaß und können endlich mal die Ruhe genießen. Als sie die Leiche sehen, wissen sie nicht was sie tun sollen, es ist einfach nur zu schrecklich. Als wäre das noch nicht genug, kommen auch noch Teenager, zu denen Vern's Bruder gehört. Natürlich wollen sie die Leiche für sich haben und es beginnt ein Kampf zwischen Kindern und Jugendlichen.

Meine Meinung:
Obwohl es ein englisches Buch ist, versteht man den Inhalt sehr gut. Es ist kurz und knapp geschrieben und wenn man doch mal ein paar Probleme haben sollte, stehen hinten im Buch auch noch Worterklärungen drin. Für alle die denken, dass Stephen King zu brutal und gruselig schreibt, ist dieses Buch das richtige, denn dies bietet nur geringen Horror.

Genre: Horror
ISBN: 978-1-4058-8237-8
Preis: 9,10 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen