Seiten

Mittwoch, 6. März 2013

Für immer der Deine - Nicholas Sparks


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Finde ich wie immer schön.

Klappentext:
An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden, schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf – und sein Leben nimmt eine so wunderbare wie dramatische Wendung.

Zusammenfassung:
Logan Thibault ist bei den Marines und musste im Irak-Krieg kämpfen. Er hat ein Foto von einer jungen Frau gefunden, das er immer bei sich trägt und ihm Glück bringt. Ohne lange nachzudenken macht er sich auf die Suche nach ihr. Nach einigem Hin und Her findet er heraus wer die Frau ist. Beth ist schon seit einiger Zeit von ihrem Ex-Mann geschieden, hat aber einen Sohn namens Ben. Sie hatte schon lange keine Verabredungen mehr, es macht ihr aber auch nicht viel aus. Beth und Logan lernen sich kennen und verstehen sich sehr gut miteinander. Beth erzählt ihm ebenfalls für wen das Foto war, aber Logan erzählt nicht, dass er das Foto besitzt. Nach einiger Zeit verlieben sich die beiden ineinander und verbringen den ganzen Tag zusammen. Deputy Keith Clayton - Beth's Ex-Mann - ist chronisch eifersüchtig und will nicht dass die beiden zusammen sind. Er erfährt von dem Foto und zählt Beth davon. Diese kann die Geschichte gar nicht fassen, wird rasend vor Wut und trennt sich von Logan. Als dann Ben aber in Gefahr ist, reißen sich beide wieder zusammen um ihm das Leben zu retten.

Meine Meinung:
Ich finde es sehr gut, dass unter jedem Kapitel der Name der Person steht um die es gerade geht. Ansonsten könnte man sehr leicht durcheinander kommen. Es ist irgendwie kein typischer Sparks, denn ich habe ausnahmsweise mal nicht geweint, als ich das Buch beendet habe. Dennoch konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen, obwohl mich Deputy Keith Clayton richtig genervt hat. Er hat mich einfach nur wütend gemacht, vor allem weil er nicht verstehen konnte, dass seine Ex-Frau auch glücklich sein kann. Ansonsten war es ein gutes Buch, das mich sehr gefesselt hat.

Genre: Roman
ISBN: 978-3-453-40640-7
Preis: 9,95 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen