Seiten

Donnerstag, 21. März 2013

Das Geheimnis der Monduhr - Amanda Brooke

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Gefällt mir richtig gut.

Klappentext:
Die Bildhauerin Holly und ihr Mann Tom sind von London in das malerische Städtchen Fincross gezogen und machen sich mit Feuereifer daran, sich in ihrem neuen Heim, dem Torhaus eines ehemals herrschaftlichen Landsitzes, einzurichten. Doch als sie in dem verwilderten Garten eine seltsame Vorrichtung finden, ändert sich für Holly alles. Die Monduhr ermöglicht ihr einen Blick in die Zukunft – und was sie sieht, stellt Holly vor eine furchtbare Entscheidung: Sie wird schwanger werden und eine kleine Tochter zur Welt bringen, das Kind, das Tom sich immer gewünscht hat. Doch der Preis ist hoch, denn das Gesetz der Monduhr fordert ein Leben für ein Leben …

Zusammenfassung:
Holly und Tom ziehen von London aufs Land. Ihr Leben ist perfekt und sie sind glücklich. Eines Tages findet sie einen alten Kasten in dem zwei Kugeln und ein paar Zahnräder drin sind. Bei Vollmond wird sie magisch davon angezogen und lässt die Kugel wie von Geisterhand in einen dafür vorgesehenen Sockel. Sie hat eine Vision in der sie eine Tochter hat. Holly ist allerdings tot. Jocelyn, ihre ältere Freundin die sie immer wieder besucht, hatte ebenfalls eine solche Vision und führt Holly in einen Park wo sie dem Geheimnis der Monduhr auf den Grund gehen. Denn wenn Holly ebenfalls überleben soll und sich um ihre kleine Tochter kümmern soll, muss jemand anderes sein Leben dafür lassen.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch richtig schön. Es ist eine Mischung zwischen Liebe und Fantasy und das hat mir wirklich gefallen. Holly fand ich am Anfang nicht wirklich sympatisch, denn sie war immer zu sehr auf ihren "Fünf-Jahres-Plan" fixiert. Jocelyn war mir direkt sympatisch, eine lustige alte Dame die immer noch sehr auf Trab ist.

Genre: Roman
ISBN: 978-3-442-47810-1
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen