Seiten

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt - Virginia Ironside



Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Finde ich süß. Wenn ich das Buch aber in der Buchhandlung sehen würde, würde ich mich nicht direkt angesprochen fühlen.

Klappentext:
Marie Sharp ist zurück! Sie ist mittlerweile fast 67, und sie hat eine Liste mit guten Vorsätzen: Nie wieder Alkohol trinken, schon gar nicht Sekt, Rotwein und Rumpunsch durcheinander, ein Facelifting machen lassen, Akupunktur ausprobieren gegen die zunehmende Steifheit in den Gliedern und natürlich: Tagebuch schreiben, denn Maries Leben ist völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Ihre Jugendliebe Archie ist an Alzheimer erkrankt und glaubt an Elefanten im Schrank, und dann beschließt auch noch ihr Sohn Jack, mit seiner Familie in die Staaten zu ziehen. Marie lässt sich sogar Skype installieren – doch auch das hilft nicht gegen ihre Sehnsucht, und so macht sich Marie schließlich auf die Reise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten…

Zusammenfassung:
Marie Sharp ist eine nette, alte Dame die noch sehr viel Spaß im Leben hat. Im Herzen ist sie immer noch jung lässt sogar ein Facelifting machen. Archie, ihr Lebenspartner, leidet an Demenz. Marie versucht alles, um es Archie ein bisschen erträglicher zu machen. Dass Maries Sohn nun auch noch mit seiner Familie für ein Jahr in die USA zieht, hilft nicht sehr. Mit Hilfe ihrer Freunde meistert sie aber alle Schwierigkeiten so gut es geht.

Meine Meinung:
Ein richtig witziges Buch bei dem man manchmal aufhören muss, weil man aus dem Schmunzeln nicht heraus kommt. Was mich ein bisschen genervt hat ist, dass Marie so überreagiert hat, als ihr Sohn in die USA ziehen will. Das Buch hat mich nicht richtig mitgerissen, es war an einigen Stellen einfach langweilig und ich war froh, als ich die Kapitel beendet hatte.

Danke an buechereule und den Goldmann Verlag für das Zusenden dieses Buches!

Genre: Roman
ISBN: 978-3-442-1310-5
Preis: 17,99 € (Hardcover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen